Über uns

Fortschritt & Innovation seit 1987

Weiterlesen

Visionen & Ziele

Wir sind Connected Wind Services. Ein unabhängiger, globaler Servicepartner auf dem Markt für erneuerbare Energien. Unser Name mag neu sein, doch unsere Geschichte, unser Erbe und unsere Erfahrung sind altbewährt.

Wir haben uns dazu verschrieben, den Übergang zu nachhaltiger Energie voranzutreiben. Daher fordern wir die herkömmlichen Servicelösungen mit neuen, innovativen Methoden heraus und optimieren den Betrieb von Windenergieanlagen, indem wir unsere umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen mit progressivem Denken in Einklang bringen.

Unsere Erfolgsbilanz

1.
ISP in Europa
30+
Jahre Erfahrung
40+
Serviceteams
1100+
MW
1500+
WEAs im Service
5000+
Artikel auf Lager

Unsere Strategie

Den individuellen Kundenanforderungen widmen wir uns stets mit Aufmerksamkeit und Verständnis. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen und Servicekonzepte, um Ausfallzeiten zu reduzieren und Langlebigkeit, maximalen Nutzen und den Schutz von Anlagen und Ressourcen zu gewährleisten.

Zum Wohle von uns allen. Wir sind überzeugt, dass Menschen mit Pioniergeist die treibende Kraft hinter positiven Veränderungen sind. Und wir wollen unseren Teil dazu beitragen, um ihre Mission zu unterstützen.

Mit einer starken Präsenz vor Ort und Vertrauen und Transparenz als unseren Leitprinzipien können sich unsere Kunden auf uns verlassen. Wir verstehen unsere Rolle als ihren professionellen Partner, der ihnen hilft, jegliche Hindernisse zu überwinden und einen stetigen Fortschritt beizubehalten.

Wegweisend. Zusammen.

Unsere Geschichte

Zukunftsweisender Windenergieservice seit 1987

Wir sind überzeugt, dass Menschen mit Pioniergeist die treibende Kraft hinter positiven Veränderungen sind. Daher sind wir bestrebt, unseren Teil dazu beizutragen, um ihre Mission zu unterstützen. Dies erreichen wir, indem wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und unser Geschäft an Ihre Anforderungen anpassen.

Übernahme von Power Wind Partners AB (PWP) und Gnosjö Energi AB in Schweden

Die EnBW Sverige AB übernimmt die Power Wind Partners AB (PWP) und Gnosjö Energi AB in Schweden, insgesamt 7 Windparks mit 51 Turbinen und 105 MW. Das Turbinenportfolio passt perfekt zum CWS-Technologie-Know-how von Vestas, Siemens und Nordex und bietet CWS SE die Möglichkeit, in neue geografische Märkte in Mittel- und Nordschweden zu expandieren.

2019
CWS akquiriert Concept Wind Service ApS

CWS akquiriert Anlagen und Serviceverträge der Concept Wind Service ApS im südlichen Dänemark.

2019
Akquirierung der Speedwind GmbH

CWS akquiriert Anlagen und Serviceverträge der Speedwind GmbH.

2018
EnBW erwirbt die CWS Group

Mit dem Erwerb des ISP Connected Wind Services A/S mit Sitz in Dänemark forciert die EnBW Energie Baden-Württemberg AG systematisch den Ausbau seines Geschäftsfelds der Erneuerbaren Energie.

2016
Neuer Name: Connected Wind Services

Connected Wind Services war bisher unter dem Namen DMP bekannt. Wir entschließen uns dennoch, unseren Namen in Connected Wind Services zu ändern. Warum? Wir wollen die Tatsache widerspiegeln, dass wir uns zu einem der stärksten unabhängigen Serviceanbieter Europas entwickelt haben.

2014
Akquirierung der Triventus Service AB

Die DMP Group erwirbt Triventus Service AB, um die Entwicklung des Unternehmens zu beschleunigen. Die Akquirierung stärkt die Marktposition der DMP Group in Nordeuropa und bringt unmittelbare Synergien mit sich. So erhält die Triventus Service AB Zugang zu einem breiteren Serviceangebot und einer breiteren Palette an Getrieben und Ersatzteilen. Gleichzeitig erweitert die DMP Group ihre geografische Reichweite und erhält Größenvorteile bei der Beschaffung und den technologischen Kompetenzen.

2014
Akquirierung der Hanstholmmøllen Vind in Dänemark und Fusionierung zur DMP Service

Hanstholmmøllen Vind in Dänemark wird erworben und fusioniert zur DMP Service

2013
Akquirierung von Windservice NF

DMP Mølleservice erwirbt Windservice NF in Deutschland, um die positiven Entwicklungen der Gruppe weiter zu verstärken.

2013
DMP Service wird von Polaris Equity akquiriert

Polaris Private Equity ist ein dänischer Private Equity Fonds mit Schwerpunkt auf Buy-out-Investitionen in gut etablierte Small- und Mid Caps in Dänemark und Schweden. Polaris erhielt eine Reihe von Auszeichnungen – z. B. DVCA Private Equity House of the Year 2010 und das SVCA Fundraising of the Year 2010.

2012
DMP Service akquiriert das Nordtank/NEG Micon-Werk von Vestas

Die DMP hat ihren Sitz auf dem ehemaligen Gelände der Nordtank- und NEG Micon-Fabriken außerhalb von Aarhus, Dänemark. Hier stehen dem Unternehmen eine angepasste und flexible Produktionskapazität sowie ein umfangreiches Lager an wesentlichen Komponenten für eine Vielzahl von WEA-Modellen zur Verfügung.

2007
Gründung der Triventus Service AB

Die Triventus Service ist Schwedens führender unabhängiger Serviceanbieter und hat mehr als 350 Windenergieanlagen unter Servicevertrag – sowohl für kW- als auch MW-Klassen.

2006
Gründung der Windservice NF

Die 2003 gegründete Windservice NF entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen und profitablen Unternehmen mit einem geschätzten Umsatz von 6 Millionen Euro im Jahr 2012. Die Windservice NF ist ein Serviceanbieter für Windenergieanlagen und Windparks in Deutschland mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Region Nordfriesland.

2003
Gründung von DMP Service

Der 1987 gegründete DMP Mølleservice ist in den nordischen Ländern der führende unabhängige Service- und Wartungsanbieter für Windenergieanlagen und Windparks mit einem Tätigkeitsbereich in drei Geschäftsfeldern: Service und Wartung, Instandsetzung von Getrieben und Verkauf von Ersatzteilen.

1987

Management

Connected Wind Services Geschäftsleitung

Group Management

Felix Overbeck

Chief Executive Officer
Connected Wind Services A/S

Oliver Auras

Chief Operational Officer
Connected Wind Services A/S

Morten Lund

Chief Financial Officer
Connected Wind Services A/S

Business Unit Management

Dirk Dollmann

Managing Director
Connected Wind Services Deutschland GmbH

Jeppe Mikkelsen

Managing Director
Connected Wind Services Danmark A/S

Torbjörn Sjölin

Managing Director
Connected Wind Services Sverige AB

Jeppe Mikkelsen

Managing Director
Connected Wind Service Refurbishment A/S

Health & Safety

Erhöhte Standards

Sie können davon ausgehen, dass wir ein Höchstmaß an Sicherheit einhalten, mit engagierten Technikern, die gemäß den höchsten GWO-Ausbildungsstandards zertifiziert sind. Wir sind laufend um Innovationen bemüht, sodass wir unseren Service und unsere Lösungen kontinuierlich verbessern können, was wiederum die Technologie vorantreibt und die Lebensdauer der Anlagen unserer Kunden verlängert. Unsere Präsenz vor Ort sorgt für kurze Reaktionszeiten und eine prompte Bearbeitung der Kundenanforderungen.

Nachhaltigkeit

Den Übergang zu nachhaltiger Energie vorantreiben

Wir unterstützen das Fortschreiten einer grünen Bewegung – und halten dabei die Welt in Bewegung. Wir haben uns dazu verschrieben, den Übergang zu nachhaltiger Energie voranzutreiben. Daher fordern wir die herkömmlichen Servicelösungen mit neuen, innovativen Methoden heraus und optimieren den Betrieb von Windenergieanlagen.

Eine direkte und transparente Kommunikation mit unseren Kunden ist uns wichtig. So können wir Unternehmen besser zu ihrem Fortschritt verhelfen und unsere Partner dabei unterstützen, eine nachhaltige Grundlage für die Zukunft zu schaffen. Denn wir können diese Bewegung nur dann erfolgreich in die Richtung der nachhaltigen Energieversorgung vorantreiben und uns so einer grüneren Zukunft nähern, wenn wir diesen Weg gemeinsam gehen.

About us

Advancing movement since 1987

Read more

Our story

We are Connected Wind Services. An independent, global service partner in the renewable energy market. Though our name is new, our history, heritage and experience are not.

Dedicated to advancing the transition to sustainable energy, we challenge the current service solutions and explore new, innovative ways to reduce complexity and optimize the operation of wind turbines by combining our vast knowledge and experience with progressive thinking.

Our track record

1st
ISP in Europe
30+
Years of experience
40+
Service teams
1500+
Turbines under service
1100+
MW
5000+
Stock items

Our approach

Always observant and understanding of individual client needs, we tailor solutions and service concepts to reduce down-time and ensure longevity, maximum yield and protection of assets and resources.

For the benefit of us all. We believe pioneering people to be the driving force behind positive change. And we aim to do our part in supporting their mission.

With a local presence and trust and transparency as our guiding principles, our clients can rely on us as the professional partner, that makes their obstacles disappear and keeps them moving forward.

Leading the way. Together.

Our history

Pioneering wind service since 1987

We believe pioneering people to be the driving force behind positive change. And we aim to do our part in supporting their mission by constantly developing and adapting our business to their needs.

CWS acquired Concept Wind Service ApS

CWS acquired assets and service contracts from Concept Wind Service ApS in southern Denmark.

2019
Speedwind GmbH is aquired

CWS acquired assets and service contracts from Speedwind GmbH.

2018
EnBW acquires CWS Group

With the purchase of the ISP Connected Wind Services A/S (CWS), headquartered in Denmark, EnBW Energie Baden-Württemberg AG is systematically pushing ahead with the expansion of its Renewable Energies business segment.

2016
New name: Connected Wind Services

Connected Wind Services was formerly known as DMP, however we have changed our name to Connected Wind Services. Why? We wanted to reflect the fact that we’ve developed into one of Europe’s strongest Independent Service Providers.

2014
Triventus Service AB is acquired

The DMP Group acquires Triventus Service AB to accelerate the company's development. The acquisition strengthens the DMP Group's market position in Northern Europe and entails instant synergies as Triventus Service gains access to a broader service offering and a wider range of gears and spare parts, while the DMP Group expands its geographical coverage and benefits from economies of scale in sourcing and technological competencies.

2014
Hanstholmmøllen Vind in Denmark is acquired and merged in to DMP Service
2013
Windservice NF is acquired

DMP Mølleservice acquires Windservice NF in Germany to continue to strengthen the group's positive developments.

2013
DMP Service is acquired by Polaris Equity

Polaris Private Equity is a Danish private equity fund focusing on buy-out investments in well-established small and midcap operations in Denmark and Sweden. Polaris has been granted a number of awards - e.g. the DVCA Private Equity House of the Year 2010 and SVCA Fundraising of the Year 2010.

2012
DMP Service acquires Nordtank/ NEG Micon factory from Vestas

DMP is headquartered in the former Nordtank and NEG Micon factories outside Aarhus, Denmark, where the company has customized and flexible production capacity at its disposal as well as an extensive stock of essential components for a variety of turbine models.

2007
Triventus Service AB is founded

Triventus Service is Sweden's leading independent service provider and performs service on more than 350 wind turbines, both in the kW and MW class.

2006
Windservice NF is founded

Windservice NF was founded in 2003 and quickly became a successful and profitable company with estimated revenue of EUR 6 million in 2012. Windservice NF offers wind turbine and wind farm service in Germany with a special focus on the North-Friesland region.

2003
DMP Service is founded

DMP Mølleservice was founded in 1987 and is the Nordic countries' leading independent provider of service and maintenance of wind turbines and wind farms with activities in three business areas: service and maintenance, gear reconditioning and sales of spare parts.

1987

Management

Connected Wind Services leadership

Group management

Felix Overbeck

Chief Executive Officer
Connected Wind Services A/S

Dirk Dollmann

Chief Operational Officer
Connected Wind Services A/S

Morten Lund

Chief Financial Officer
Connected Wind Services A/S

Business unit management

Jeppe Mikkelsen

Managing Director
Connected Wind Services Danmark A/S

Dirk Dollmann

Managing Director
Connected Wind Services Deutschland GmbH

Torbjörn Sjölin

Managing Director
Connected Wind Services Sverige AB

Jeppe Mikkelsen

Managing Director
Connected Wind Service Refurbishment A/S

Health & Safety

Raising standards

Rest assured, we maintain the highest level of safety with committed technicians who possess the highest GWO training standards. We never stop innovating enabling us to continuously improve our service and solutions - advancing technology and extending the life of our clients’ assets. Our local presence ensures short response time and fast handling of customer needs.

Sustainability

Advancing the transition to sustainable energy

We help push the green movement – keeping the world in motion. Dedicated to advancing the transition to sustainable energy, we challenge the current service solutions and explore new, innovative ways to reduce complexity and optimize the operation of wind turbines.

We value direct and transparent communication with our customers - to help businesses advance, and our partners to build a sustainable foundation for the future. Because the only way we will succeed in advancing the movement towards sustainable energy and bringing us one step closer to a greener future, is together.