Mitarbeiter Stories

Tobias Hjortmark

Weiterlesen

Die Reise innerhalb von CWS endet nicht mit der weiteren Entwicklung.

Operational Team Manager bei Connected Wind Services Danmark A/S

Früher habe ich mir Windenergieanlagen angesehen, die bei mir in der Umgebung standen und dachte: "Es muss spannend sein, mit Windenergieanlagen zu arbeiten, aber man muss wahrscheinlich eine höhere Ausbildung haben, um mit ihnen zu arbeiten zu können." Ich arbeitete als Servicetechniker in der Hafenindustrie und wurde eines Tages gefragt, ob ich als Servicetechniker für Windenergieanlagen arbeiten möchte. Die Antwort lag auf der Hand.

Schon in den ersten Tagen hatte ich das Gefühl, dass die Möglichkeiten bei CWS und der Windenergiebranche endlos sind. Die Möglichkeiten von CWS und seiner Branche waren weitaus mehr, als ich angenommen hatte. Ich habe jetzt 10 Jahre bei CWS gearbeitet und es war eine fantastische Reise.

Als Servicetechniker sehe ich mich täglich neuen Herausforderungen gegenüber und lernte, Probleme an Windenergieanlagen zu lösen. Die Genugtuung, die ich nach der Lösung eines komplexeren Problems an einer Anlage empfinde, ist enorm. Die Entwicklungschancen für mich waren fantastisch und mir wurde die Möglichkeit gegeben, in den meisten Bereichen in der Windbranche zu arbeiten, angefangen bei Service und Störungsbeseitigung bis hin zu komplexen Großkomponententauschs.

Die Reise innerhalb von CWS endet nicht mit der weiteren Entwicklung. Heute bin ich Operational Team Manager und für unsere Techniker verantwortlich. Ich bin an der Arbeit von CWS Schweden maßgeblich beteiligt. Jeder neue Tag ist herausfordernd und der freundschaftliche Teamgeist bei CWS gibt mir das Gefühl, engagiert und gebraucht zu sein. Meine Reise innerhalb von CWS und der Windenergiebranche geht jeden Tag in eine neue aufregende Zukunft.

Customer information about Connected Wind Services' business continuation during the COVID-19 pandemic.
Read more
Employee story

Tobias Hjortmark

Read more

I have now worked for 10 years at CWS and it has been a fantastic trip

Operational Team Manager at Connected Wind Services

In the past I have looked at wind turbines that appeared in the surroundings and thought, "It must be exciting to work with wind turbines, but you probably have to have a higher education to work with them.” I worked as a service technician in the port industry, but one day I’ve been asked if I wanted to start working as a service technician for wind turbines and the choice was obvious.

I have now worked for 10 years at CWS and it has been a fantastic trip. Just in the first few days I already felt that the possibilities within CWS and the wind power industry were endless. The opportunities in CWS and its industry were much more than I could have predicted.

As a service technician I face new challenges every day and I learn how to solve problems that arise on a wind turbine. The personal reward you feel after solving an advanced problem is enormous. The development opportunities for my part have been fantastic and I have been given the opportunity to work with most things in the wind industry from service and fault repair to large and complex main component exchanges.

 

The journey within CWS never ends as the opportunities for further development continue. Today I am a service team manager and I’m responsible for our technicians. I’m involved in the work done by CWS Sweden. Every new day is challenging and the friendship and team spirit within CWS makes you feel involved and needed. My journey within CWS and the wind power industry continues towards a new exciting future every day.